S-TECH TRENNKOLBEN FÜR WP DÄMPFER MIT UMLENKUNG
AUSFÜHRUNG: HIGH VOLUME
Zum Trennen von Öl und Stickstoff im Dämpfer verwendet WP in ihren Stoßdämpfer einen Plastiktrennkolben.
Das Originalteil von WP verwendet hierbei ab Werk nur einen O-Ring zur Abdichtung. Dadurch kann der Trennkolben im Gehäuse kippen und infolgedessen auch brechen. Auch die Reibwerte können dadurch steigen was zu größerer Wärmebildung und schlechterem Ansprechverhalten führen kann.
Die Lösung gibt es von S-TECH:
Der S-TECH Trennkolben haben gegenüber den OEM Trennkolben zusätzlich zum O-Ring noch einen ölgeschmierten Teflon-Kolbenring. Durch diesen Kolbenring wird der Trennkolben auf der Gehäuse-Lauffläche sauber geführt und somit jegliches Kippen verhindert. Dies sorgt für eine lange Lebensdauer und ein gutes Ansprechverhalten.
Zusätzlich bei Ausführung High Volume:
Der S-TECH Trennkolben in der Ausführung High Volume ist so konstruiert, dass der Kolbenboden nach oben gewölbt ist und somit das Stickstoffvolumen grösser ist als bei dem Standard Trennkolben. Dadurch ist die Kompressionskurve des Sticksstoffvolumens weniger progressiv und somit die Dämpfungskurve wegabhängig ebenfalls weniger progressiv (der Stickstoffdruck wirkt 1:1 auf das Shimpaket).
Der Trennkolben kann ohne nenneswerten Aufwand im Zuge eines Service oder Abstimmung verbaut werden.
Verfügbar für KTM und Husqvarna Modelle.
Passend für: HUSQVARNA FC250 2016 2022 HUSQVARNA FC350 2016 2022 HUSQVARNA FC450 2016 2022 HUSQVARNA FE250 2016 2023 HUSQVARNA FE350 2016 2023 HUSQVARNA FE450 2016 2023 HUSQVARNA FE501 2016 2023 HUSQVARNA TC125 2016 2022 HUSQVARNA TC250 2016 2022 HUSQVARNA TE125 2016 2023 HUSQVARNA TE250 2016 2023 HUSQVARNA TE300 2016 2023 KTM 125SX 2016 2022 KTM 150SX 2016 2022 KTM 250SX 2016 2022 KTM 250SX-F 2016 2022 KTM 350SX-F 2016 2022 KTM 450SX-F 2016 2022 GAS_GAS MC125 2021 2023 GAS_GAS MC250F 2021 2023 GAS_GAS MC250 2021 2023 GAS_GAS MC350F 2021 2023 GAS_GAS MC450F 2021 2023